Quality Translation

Mehrsprachige Konferenzen im virtuellen Raum

VIDEODOLMETSCHEN (SIMULTANEOUS REMOTE INTERPRETING SERVICES)

Videodolmetschen oder Simultandolmetschen aus der Ferne bietet eine interessante Alternative zum Simultandolmetschen vor Ort mit Kabinen und Equipment. Diese neue Technik kommt in den letzten Jahren immer häufiger zum Einsatz und daher hat sich auch Quality Translation in den letzten eineinhalb Jahren intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und den Einsatz dieser Applikation getestet. Folglich bieten wir seit 2020 neben Dolmetschen vor Ort beim Kunden dank der engen Zusammenarbeit mit unserem Partner, der uns die Plattform dafür zur Verfügung stellt, nun auch die Möglichkeit eine Konferenz komplett aus der Ferne abzuhalten - jeder von zu Hause oder in seinem Büro vor seinem PC, haben wir die Möglichkeit uns uns alle im virtuellen Raum zu treffen. Es gibt hier eine Reihe von Varianten und Einsatzmöglichkeiten.

Die Applikation, mit der wir arbeiten ist sehr einfach und schnell einsetzbar und es reicht dafür auch ein Smartphone. Unsere Kunden müssen sich um nichts kümmern. Wir übernehmen die ganze technische Umsetzung gemeinsam mit unserem Partner und gewährleisten somit auch den technischen Support.

Wann kann unsere Plattform für das simultane remote Dolmetschen eingesetzt werden?

Praktisch in jeder Situation. Sowohl für ein Event vor Ort bei dem nur die Dolmetscher von zu Hause aus über die Plattform arbeiten, als auch bei Besprechungen und Diskussionen, bei denen alle Beteiligten weit voneinander entfernt sind und es Sinn macht die Besprechung komplett im virtuellen Raum abzuwickeln. Wir schauen uns die Anforderungen unseres Kunden immer genau an und entscheiden gemeinsam mit dem Kunden, welche Lösung im speziellen Fall die Beste ist.

Wie funktioniert es?

Die Teilnehmer benötigen nur ein Smartphone und Kopfhörer für das Handy. Für all jene Teilnehmer, die kein Smartphone zur Verfügung haben, haben wir auch unsere eigenen Headsets, die wir gerne zur Verfügung stellen. Die Teilnehmer laden die entsprechende App auf ihre Smartphones und hören dann die Übersetzung unserer Dolmetscher, die statt in der Kabine zu Hause an ihrem PC sitzen.

Die Vorteile für unsere Kunden:

· Jederzeit einfach und schnell einsetzbare Applikation, unkomplizierte Organisation

· Keine Reisen notwendig

· Verringerung der Co2 Emissionen

· Unkomplizierte technische Umsetzung und vorhandener technischer Support

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, schreiben Sie uns doch eine E-Mail oder rufen Sie uns an.

Ihr Team von Quality Translation

Email: office@qualitytranslation.info

Telefon: +43 316 242050

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Get in touch!

Send us a message and we will get back to you as soon as we can.

  • Simona Volpe-Adeoye
  • Simona Volpe-Adeoye
  • Quality Translation

Unser Standort: Officegebäude Seiersberg Graz

© 2019 by Quality Translation    Seiersberg Graz

Webdesign by sc schmidt consulting